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Vertrieb & Marketing

1.151 Artikel
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei der fünf Kategorien finden sich auch einige Namen aus dem Versicherungssektor. (Bild: Erik Mclean auf Unsplash) mehr ...
„Wie sorge ich dafür, dass meine potenziellen Kunden wissen, dass es mich gibt?“ Das fragen sich viele Selbstständige. – Ein Gastbeitrag von PR-Fachmann Bernhard Kuntz. (Bild: Eva Speith) mehr ...
Für wie schwer halten es Kunden, unvoreingenommene Beratung zu Versicherungsdeckung zu bekommen? Hatten sie schon einmal das Gefühl, zum Kauf eines nicht nötigen Versicherungsprodukts gedrängt zu werden? Konsumenten wurden zu Themen wie diesen befragt. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Seit 1. Jänner präzisiert eine neue Verordnung, wie Nachhaltigkeitsinformationen darzulegen sind. (Bild: Adobestock/Fantasista) mehr ...
Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing ist der Frage nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Claudia Figl, seit September neue Vorstandsvorsitzende des Österreichischen Verbandes Financial Planners, spricht im Interview mit dem VersicherungsJournal über ganzheitliche Finanzplanung, das optimale Portfolio und die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der aktuellen Situation. (Bild: Rene Hundertpfund) mehr ...
Damit soll der Vertrieb von Produkten mit Blick auf die Abfrage von Nachhaltigkeitskriterien in der Beratung erleichtert werden. (Bild: Erika Mayer) mehr ...
Das neue Modul ermögliche eine Gesundheitsprüfung „direkt am Point of Sale“. Dies soll die Abwicklung beschleunigen und vereinfachen. (Bild: Carolin Bohn) mehr ...
Geharnischte Kritik ist von der europäischen Versicherungsaufsicht zu hören: Sie ortet Geschäftspraktiken, die für Konsumenten nachteilig sind, und stellt Anbietern die Rute ins Fenster. (Bild: Eiopa) mehr ...
Im letzten Teil der Kurzserie geht Roland Weinrauch insbesondere auf Verpflichtungen aus dem Maklergesetz und auf die Fixierung von Beschränkungen der Maklerhaftung ein. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Im zweiten Teil seiner Kurzserie behandelt Rechtsanwalt Roland Weinrauch Fragen rund um Vollmacht, Auftrag und AGB. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Rechtswissen für Versicherungsmakler: Rechtsanwalt Roland Weinrauch hat in einer dreiteiligen Kurzserie zentrale Praxistipps für Beratung und Vertrieb zusammengestellt. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Der neue digitale Assistent soll bei der Bedienung der Online-Tarifrechner Unterstützung geben. (Bild: Pixabay/Mohamed Hassan) mehr ...
Viele Kunden seien „Ein-Produkt-Kunden“, sagen Berater von Simon-Kucher. Dagegen könne aber etwas getan werden. (Bild: Volodymyr Hryshchenko auf Unsplash) mehr ...
Digitalisierung, Regulierung, administrative Anforderungen: Für Einzelkämpfer unter den Versicherungsmaklern wird es immer schwieriger. Wir haben uns für unser neues Service-Magazin deshalb ausführlich mit dem „Nutzen des Vernetzens“ beschäftigt. (Bild: Covergrafik: Jemastock/Adobestock) mehr ...
In Kürze gelten im Vertrieb neue Regeln zur Berücksichtigung der „Nachhaltigkeitspräferenzen“ der Kunden. Die Aufsicht hat eine Orientierungshilfe zusammengestellt, wie sie in der Praxis gehandhabt werden können. (Bild: Eiopa) mehr ...
Einerseits sollen Makler ihre Kunden informieren, andererseits verbietet das Telekommunikationsgesetz bestimmte Formen der Kontaktaufnahme. „Gegen welches Gesetz soll ich denn verstoßen?“, fragt Versicherungsmakler Rudolf Mittendorfer zugespitzt. Wir haben Rechtsanwältin Therese Frank zu der Problematik befragt. (Bild: Firmbee.com auf Unsplash) mehr ...
Die Generation der spätestens Mitte der 90er-Jahre Geborenen tickt anders als ihre Vorgänger, sagt Personalentwickler Hennes Lenz. Das schlage sich auch aufs Beraten und Beratenwerden im Versicherungsbereich nieder. (Bild: Nordwood Themes auf Unsplash) mehr ...
Wenn man im Vertrieb soziale Medien nutzt, gibt es einige rechtliche Vorgaben zu beachten. Rechtsanwältin Therese Frank hat darüber gesprochen und auf Mängel hingewiesen, denen sie auf verschiedenen Profilen begegnet ist. (Bild: dole777 auf Unsplash) mehr ...
Wie man für die betriebliche Altersvorsorge „Idealkunden“ findet, warum Mitarbeiterbindung ein besonders starkes Argument für die BAV darstellt und worauf sich die nächste Generation bei der gesetzlichen Pension einstellen wird müssen: Das waren Themen beim BAV-Vertriebsforum. (Bild: Jacob Lund Fotolia) mehr ...
Für seinen „Markttest Versicherungen“ hat das Linzer Market Insitut wieder die Meinung von 1.000 Österreichern über mehr als 30 Anbieter eingeholt. Die ersten drei Plätze gehen an dieselben Unternehmen wie im Vorjahr. (Bild: Grafik: Market) mehr ...
Die beiden Versicherer haben ihre digitalen Services für Kunden um neue Funktionen angereichert. (Bild: Glenn Carstens-Peters auf Unsplash.jpg) mehr ...
Der Rechner ist auf die Kfz-Versicherung ausgerichtet und bietet neben dem Vergleich selbst auch weitere Dienste an. mehr ...
Die Publikation soll Maklern bei der Anwendung der neuen Nachhaltigkeitsvorschriften helfen. (Bild: FV Versicherungsmakler) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
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