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Vertrieb & Marketing

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Damit soll der Vertrieb von Produkten mit Blick auf die Abfrage von Nachhaltigkeitskriterien in der Beratung erleichtert werden. (Bild: Erika Mayer) mehr ...
Das neue Modul ermögliche eine Gesundheitsprüfung „direkt am Point of Sale“. Dies soll die Abwicklung beschleunigen und vereinfachen. (Bild: Carolin Bohn) mehr ...
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Geharnischte Kritik ist von der europäischen Versicherungsaufsicht zu hören: Sie ortet Geschäftspraktiken, die für Konsumenten nachteilig sind, und stellt Anbietern die Rute ins Fenster. (Bild: Eiopa) mehr ...
Im letzten Teil der Kurzserie geht Roland Weinrauch insbesondere auf Verpflichtungen aus dem Maklergesetz und auf die Fixierung von Beschränkungen der Maklerhaftung ein. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Im zweiten Teil seiner Kurzserie behandelt Rechtsanwalt Roland Weinrauch Fragen rund um Vollmacht, Auftrag und AGB. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Rechtswissen für Versicherungsmakler: Rechtsanwalt Roland Weinrauch hat in einer dreiteiligen Kurzserie zentrale Praxistipps für Beratung und Vertrieb zusammengestellt. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Der neue digitale Assistent soll bei der Bedienung der Online-Tarifrechner Unterstützung geben. (Bild: Pixabay/Mohamed Hassan) mehr ...
Viele Kunden seien „Ein-Produkt-Kunden“, sagen Berater von Simon-Kucher. Dagegen könne aber etwas getan werden. (Bild: Volodymyr Hryshchenko auf Unsplash) mehr ...
Digitalisierung, Regulierung, administrative Anforderungen: Für Einzelkämpfer unter den Versicherungsmaklern wird es immer schwieriger. Wir haben uns für unser neues Service-Magazin deshalb ausführlich mit dem „Nutzen des Vernetzens“ beschäftigt. (Bild: Covergrafik: Jemastock/Adobestock) mehr ...
In Kürze gelten im Vertrieb neue Regeln zur Berücksichtigung der „Nachhaltigkeitspräferenzen“ der Kunden. Die Aufsicht hat eine Orientierungshilfe zusammengestellt, wie sie in der Praxis gehandhabt werden können. (Bild: Eiopa) mehr ...
Einerseits sollen Makler ihre Kunden informieren, andererseits verbietet das Telekommunikationsgesetz bestimmte Formen der Kontaktaufnahme. „Gegen welches Gesetz soll ich denn verstoßen?“, fragt Versicherungsmakler Rudolf Mittendorfer zugespitzt. Wir haben Rechtsanwältin Therese Frank zu der Problematik befragt. (Bild: Firmbee.com auf Unsplash) mehr ...
Die Generation der spätestens Mitte der 90er-Jahre Geborenen tickt anders als ihre Vorgänger, sagt Personalentwickler Hennes Lenz. Das schlage sich auch aufs Beraten und Beratenwerden im Versicherungsbereich nieder. (Bild: Nordwood Themes auf Unsplash) mehr ...
Wenn man im Vertrieb soziale Medien nutzt, gibt es einige rechtliche Vorgaben zu beachten. Rechtsanwältin Therese Frank hat darüber gesprochen und auf Mängel hingewiesen, denen sie auf verschiedenen Profilen begegnet ist. (Bild: dole777 auf Unsplash) mehr ...
Wie man für die betriebliche Altersvorsorge „Idealkunden“ findet, warum Mitarbeiterbindung ein besonders starkes Argument für die BAV darstellt und worauf sich die nächste Generation bei der gesetzlichen Pension einstellen wird müssen: Das waren Themen beim BAV-Vertriebsforum. (Bild: Jacob Lund Fotolia) mehr ...
Für seinen „Markttest Versicherungen“ hat das Linzer Market Insitut wieder die Meinung von 1.000 Österreichern über mehr als 30 Anbieter eingeholt. Die ersten drei Plätze gehen an dieselben Unternehmen wie im Vorjahr. (Bild: Grafik: Market) mehr ...
Die beiden Versicherer haben ihre digitalen Services für Kunden um neue Funktionen angereichert. (Bild: Glenn Carstens-Peters auf Unsplash.jpg) mehr ...
Der Rechner ist auf die Kfz-Versicherung ausgerichtet und bietet neben dem Vergleich selbst auch weitere Dienste an. mehr ...
Die Publikation soll Maklern bei der Anwendung der neuen Nachhaltigkeitsvorschriften helfen. (Bild: FV Versicherungsmakler) mehr ...
Die neue Zusammenarbeit im Bereich der Zahnversicherung soll Abschlüsse „in Echtzeit“ ermöglichen. mehr ...
Die Helvetia ist dieser Frage zusammen mit dem Meinungsforschungsinstitut Ipsos nachgegangen. 750 Personen wurden zu ihren Gewohnheiten und Wünschen in Bezug auf Kommunikation und Informationsbeschaffung rund um Versicherungen befragt. (Bild: Helvetia) mehr ...
Wie viele Verstöße gegen die Versicherungsvertriebsrichtlinie behördlich geahndet werden und welcher Art die Sanktionen sind, dazu hat die Versicherungsaufsicht einen Bericht veröffentlicht. (Bild: Eiopa) mehr ...
Wie sich betriebliche Vorsorgekassen im Telefon- und E-Mail-Kontakt verhalten, hat Telemark Marketing in einem „Servicetest“ untersucht. Sechs Anbieter wurden unter die Lupe genommen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden mit Erstanfragen bei Versicherern? Telemark Marketing ist der Frage nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat das wieder getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Meinungsmacher in sozialen Medien können laut einer Umfrage des Handelsverbandes beachtlichen Einfluss auf das Konsumentenverhalten haben – nicht so sehr bei den „älteren“, dafür aber umso mehr bei jungen Menschen. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
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Von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“: Wie die Erreichbarkeit beurteilt wird, war Gegenstand einer Umfrage. mehr ...
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
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