WERBUNG

Vertrieb & Marketing

989 Artikel
Eine Studie hat erhoben, zu welchen Berufsgruppen die Österreicher besonderes Vertrauen haben. Von 14 abgefragten Möglichkeiten landen Versicherungsmakler in der Umfrage relativ weit hinten. (Bild: Gallup) mehr ...
Welche Produkte kaufen die Österreicher online und wie groß ist die Nachfrage nach Versicherungen? 631 Personen wurden in einer Erhebung der Allianz befragt. (Bild: Allianz) mehr ...
Manfred Rapf, Leben-Chef im Versicherungsverband, präsentierte am Montag eine VVO-Umfrage – und sparte nicht mit Kritik an manchen Kritikern der Lebensversicherung. (Bild: VVO/APA-Fotoservice/Hautzinger) mehr ...
Alle wollen erfolgreich zum Kunden, aber wie? Der Weg zum Kunden, der mögliche „Verlust der Schnittstelle“ zu ihm und wer im Versicherungsvertrieb überhaupt der Kunde ist – darüber hat eine Runde von Vorständen diskutiert. mehr ...
Die derzeit laufende Umstellung auf das „Pensionskonto neu“ kann im Kundenkontakt zweifach von Vorteil sein. mehr ...
Wie viele Gewerbeberechtigungen derzeit aufrecht sind und wie gut die einzelnen Bundesländer mit Maklern und Agenten versorgt sind. mehr ...
Man kann Online- und Offline-Welt so zusammenführen, dass für Vermittler und Versicherer am Ende mehr Wirtschaftlichkeit steht und die Kunden zufriedener sind, meint Bernhard Profanter. mehr ...
Diese Frage erörterte eine Runde prominenter Fachleute – und wartete neben einer Analyse auch mit Empfehlungen auf. mehr ...
Warum genießen Versicherungen kein größeres Vertrauen? Motivforscherin Helene Karmasin ortet eine „eingebaute Problematik“ – und formuliert eine Stoßrichtung, wie man dieser entgehen könnte. mehr ...
In Kürze startet die Internet-Domain „.versicherung“. Wer sie beantragen kann und was sie voraussichtlich kosten wird. mehr ...
Information, Kommunikation und teils Verkauf sind Funktionen, für die das Internet auch in der Versicherungsbranche genutzt wird. Wie „wohl“ ist den Österreichern im Web aber eigentlich? (Bild: Mindtake) mehr ...
Internet und Mobilgeräte sind seit einiger Zeit Thema im Vertrieb. Wie die Generation 60plus „online tickt“, hat eine Studie untersucht. mehr ...
Wie viel Online darf ’s im Finanzvertrieb sein? Der Finanz-Marketing Verband FMVÖ holte die vier aufs Podium, um darauf eine Antwort zu finden. mehr ...
Wie viele berichten von positiven, wie viele von negativen Erfahrungen und wo liegt Österreich im internationalen Vergleich? Eine Studie hat nachgeforscht. (Bild: Capgemini/Efma) mehr ...
Das grenzüberschreitende Versicherungsgeschäft innerhalb der EU wird von einigen vertragsrechtlichen Hindernissen „ausgebremst“. Welche das sind, hat eine Expertengruppe untersucht. (Bild: Europäische Union, 2014) mehr ...
Kfz, Haushalt, Vorsorge, Leben & Co.: In 16 Sparten und Kategorien zeigt der „Ranking-Check“ von Iphos, welche Versicherungen die Konsumenten bei der Google-Recherche vorrangig finden, welche Unternehmen sich verbessert haben und welche zurückgefallen sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Kunden ändern sich, der Markt ändert sich – hierauf muss auch der Vertrieb reagieren: Was kann ich künftig wie besser machen? Wie kann ich meine Wirkung als Person erhöhen? – Von Walter Kaltenbach. (Bild: zVg) mehr ...
Wie oft tauchen die Websites der heimischen Versicherungen bei Google als Nummer-eins-Treffer auf? Wie oft mischen sie bei den Suchergebnissen ganz vorne mit? 94 Internetauftritte im Test. (Bild: Iphos) mehr ...
Neue Führende, große Zugewinne bei den Wertungspunkten auf der einen, Verluste auf der anderen Seite: Die IT-Experten von Iphos haben wieder untersucht, wie „sichtbar“ die Websites der Versicherer bei Google sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Außendienstmitarbeiter bewerteten für eine Studie das Marketing, die Unterstützung im eigenen Unternehmen und kürten die Versicherung mit dem aus ihrer Sicht besten Marketing. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die EU-Aufsichtsbehörde EIOPA hat Grundsätze herausgegeben, wie Versicherungsvergleichs-Websites gestaltet sein sollten. (Bild: EIOPA) mehr ...
Die Makler-Vereinigung und der Vergleichsanbieter haben sich zu einer Kooperation zusammengefunden. (Bild: IGV Austria) mehr ...
Wer gilt bei der Entscheidungsfindung für oder gegen ein Finanzprodukt als besonders nützliche Informationsquelle? 1.008 Österreicher wurden befragt. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Einkaufen im Internet gehört mittlerweile zum Alltag. Wird „Online“ über kurz oder lang auch im Vertrieb von Versicherungen und Banken zu einem wesentlichen Faktor? Eine Studie ist dem nachgegangen. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Welche Faktoren den Vertrieb zurzeit bestimmen und in Zukunft bestimmen werden und welche Bedeutung dabei den einzelnen Vertriebswegen zukommt – in einer Studie wurden Führungskräfte der Finanzindustrie befragt. (Bild: Horváth & Partners) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...40
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Johann Nowak zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wenn Tippgeber vermitteln”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie sieht sich der Vertrieb? Welche Faktoren beeinflussen ihn und seine Produktivität auf welche Weise? Regionale Führungskräfte aus zwölf österreichischen Versicherungsunternehmen wurden in einer Studie nach ihren Einschätzungen befragt, um ein Bild vom heimischen Exklusivvertrieb zu gewinnen. mehr ...
Wie sich Führungskräfte selbst sehen und managen, was sie über Vergütungsmodelle und über das Suchen, Finden und Integrieren neuer Mitarbeiter sagen – Teil 2 des Interviews mit Christian Rottensteiner über den Exklusivvertrieb in Österreich. mehr ...
Reiseportale üben auf Konsumenten oft gehörigen Druck aus, mit der Buchung auch gleich eine Versicherung abzuschließen, kritisiert der VKI. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: