Vertrieb & Marketing

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Ritters Agenda 2020 für Vermittler (15): Herrschte in Vermittlerbetrieben früher meist reines Umsatzdenken vor, gewinnt heute mehr und mehr das Ertragsdenken an Bedeutung. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Erfolgreiche Vermittler erreichen ihre Kunden auf allen Ebenen – obwohl ihr Verhalten oft den klassischen Vertriebsregeln und Gesprächstechniken widerspricht. Wie es funktioniert, erklärt Verkaufstrainer Ingo Vogel in einem Gastbeitrag. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ob die speziellen Domains für die Versicherungsbranche tatsächlich die Neukundengewinnung erleichtern, können Leserinnen und Leser des VersicherungsJournals jetzt mit vergleichsweise minimalem Aufwand ausprobieren. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (14): Warum die Einteilung von Kunden in einzelne Betreuungsgruppen immer mehr zur Voraussetzung wird, Geld zu verdienen (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (13): Nach dem Verkauf geht’s erst richtig los – Warum und wie immer mehr Vertriebsunternehmer die Betreuung ihrer Kunden professionell planen und verbriefen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Wenn ein Werbetreibender 1 Euro für Werbung ausgibt und dafür 1,50 Euro mehr einnimmt, hat er alles richtig gemacht. Doch wie findet er heraus, ob er für seinen Einsatz mehr erhält als ohne die Werbung. Ein Mittel zur Überprüfung des ökonomischen Nutzens ist die Messung der Werbewirkung. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (12): Eine hohe Termindichte ist meist Voraussetzung für gute Vertriebsergebnisse. Wie man den Kunden vom Wert eines Treffens mit seinem Vermittler überzeugt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
In seinem Buch „Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern“ rät Karl Werner Schmitz zu Visionen, mit denen man im Wettbewerb positiv auffällt. Es enthält viele Praxisbeispiele aus dem Versicherungsvertrieb, wie man Kunden mit seiner Werbebotschaft erreicht und überzeugt. (Bild: Schmitz/Wiley) mehr ...
Um zu erfahren, was Kunden gefällt und was nicht, braucht es nicht unbedingt teure Kundenzufriedenheits-Untersuchungen und auch keine Ankreuz-Fragebögen – zwei Methoden servieren einem die Kundenwünsche auf dem Silbertablett, sagt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ab Mai wird jeden Monat eine Premium-Domain mit der Endung „.versicherung“ ausgeschrieben. Gute Ideen erhöhen die Gewinnchancen. (Bild: Lampert) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (11): Aufmerksamkeit zu erregen ist heute sehr viel wichtiger als noch vor einigen Jahren. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Kundenansprache am Telefon kann man üben. Wer jedoch nur seinen Gesprächsleitfaden abspult, schreckt eher ab. Trainerin Johanna Schott über neue Wege der Telefonkommunikation. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (10): Als Einzelkämpfer kommt man heute in der Versicherungsbranche nicht weit. Welche Fähigkeiten für den Unternehmer im Vermittlerbetrieb gefragt sind. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die unliebsamen Folgen fehlender Compliance, die Frage nach dem Grund für die Zunahme an Regeln und Vorschriften und die möglichen Konsequenzen dieser Entwicklung waren Gegenstand einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde. mehr ...
Deklaration, Information, Dokumentation: Angesichts der Reformen im Vertriebsrecht ist auch in der Versicherungsbranche zunehmend von Wohlverhaltensregeln und „Compliance“ die Rede. Auch jetzt gelten aber schon zahlreiche Vorschriften, die im Vermittleralltag nicht stiefmütterlich behandelt werden sollten. mehr ...
Der Versicherer sieht Veränderungen im Kundenverhalten, das neue Online-Angebot soll dem Rechnung tragen. (Bild: Allianz) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (8): Warum in den nächsten Jahren immer mehr Kunden professionell und komplett betreut werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (7): Warum die besten Vermittler ihre Erfolge nicht ganz allein erzielen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Städtische hat zusammen mit der Modernisierung ihrer Website ihr Angebot an Online-Produkten vergrößert. (Bild: Wilke) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (6): Warum eine professionelle Wiedervorlage bei den besten Vermittlern das Kernstück der inneren Arbeitsabläufe ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ob Online-Portale Chance oder unliebsame Konkurrenz, Freund oder Feind der Berater aus Fleisch und Blut sind, dieser Frage stellte sich „Durchblicker“-Geschäftsführer Reinhold Baudisch. (Bild: durchblicker.at) mehr ...
Die Art und Weise, wie Kunden an Versicherungen herantreten, ist im Wandel begriffen. Wie kann darauf reagiert werden? Versicherungsvorstände, Vermittler, Marktforschung und Konsumentenschutz haben darüber diskutiert. mehr ...
Der Versicherer hat die Palette an Versicherungen, die im Internet berechnet und abgeschlossen werden können, neuerlich ausgebaut. (Bild: R+V) mehr ...
In einer Studie wurde gefragt, welchen Versicherermarken die heimischen Konsumenten das größte Vertrauen entgegenbringen. Dabei zeigt sich ein eindeutiger Spitzenreiter. (Bild: VJ/Wichert) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (5): Wie man als Vermittler mit der Fähigkeit und Bereitschaft zu gezielten Investitionen die Zukunft gestaltet. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
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Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
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