Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
Die aktuellen Österreich- und Bundesländer-Trends in der Zahl der Gewerbeberechtigungen. mehr ...
Hat der „Einzelkämpfer“ Zukunft oder hilft nur der Zusammenschluss im großen Netzwerk? Wie die Zukunft in Sachen Maklerkooperation aussehen könnte. mehr ...
WERBUNG
Kundenreferenzen sind ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Neugeschäft, so das Ergebnis vieler Vermittlerumfragen. Wie man dieses Instrument für sich nutzt, erklärt Verkaufstrainer Ingo Vogel. (Bild: Profilberater) mehr ...
Welche Versicherer mit ihrem Internetaufritt in der Google-Suche unter den besten zehn liegen und welche ganz vorn, zeigt eine aktuelle Analyse. (Bild: Iphos) mehr ...
Pressemitteilung: Ein neues Praktikerhandbuch des VersicherungsJournals stellt eine spezielle Form der Kundenansprache vor. Der Ratgeber von Margit Winker schildert, wie Vermittler ihren Kunden mit Vorträgen einen Mehrwert bieten, dabei ihr Thema präsentieren und erfolgreich Veranstaltungen organisieren. mehr ...
Hohe Terminvereinbarungs- und Empfehlungsquoten gelten als Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg. Wie eine spezielle Form der Kundenansprache dazu verhelfen kann, zeigt ein neues Praktikerhandbuch des VersicherungsJournals. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Von der Kostenteilung bis zum Makler-One-Stop-Shop: Ein neues „VersicherungsJournal Spezial“ setzt sich auf 20 Seiten mit Maklerkooperationen und -zusammenschlüssen auseinander. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Von der Kostenteilung bis zum Makler-One-Stop-Shop: Ein neues „VersicherungsJournal Spezial“ setzt sich auf 20 Seiten mit Maklerkooperationen und -zusammenschlüssen auseinander. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
„Wir sind so toll“-Sätze oder veraltete Geschäftszahlen aus 2009 – bei der Gestaltung der eigenen Internetpräsenz kann man einiges falsch machen. Wie man seine Besucher richtig anspricht, erklärt Website-Texterin und Marketingexpertin Anna Oladejo. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Als Unternehmen eine Marke zu haben, ist das eine. Sie im Kundenkontakt auch umzusetzen, etwas anderes. Die Agentur Wortwelt hat sich „umgehört“, wie Unternehmen am Telefon und auf Tonbändern die Anrufer ansprechen. mehr ...
Suchanfragen für Elektronikprodukte haben jetzt ein Jahreshoch, aber nur wenige Versicherungen können bei der Google-Suche mit entsprechenden Angeboten aufwarten, sagen Experten. (Bild: Iphos) mehr ...
Die Mediadaten 2015 des VersicherungsJournals bieten verschiedene Werbe-Möglichkeiten, mit denen sich die Zielgruppe optimal erreichen lässt. (Bild: Stefanie Sievers) mehr ...
Welche Versicherer mit ihrem Internetaufritt bei Google vorn liegen, zeigt eine aktuelle Analyse. mehr ...
Sonderaktion für Stellenangebote im Dezember. mehr ...
Welchen Stellenwert messen die Konsumenten der Beratung bei? Und wie oft profitiert von der Tätigkeit des Beraters ein anderer? Dem ist eine aktuelle Umfrage nachgegangen. (Bild: WutundGut) mehr ...
Immer mehr Versicherer wollen das Geschäft mit der Wiederanlage, doch so recht in Schwung kommt es nicht. Eine neue Studie zeigt, wo die Knackpunkte liegen und wie das Geschäft erfolgreich gemanagt werden kann. (Bild: SMC, H&Z) mehr ...
Unter vier Stunden oder doch Tage? Hilfreich oder nicht? Ein Marktforschungsinstitut hat getestet, wie lange es dauert, bis Kunden von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich auf E-Mails Antwort erhalten und wie diese Antworten ausfallen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Makler, Agenten, Banken, Direktverkauf: Die „Stärke“ der Vertriebswege unterscheidet sich von Land zu Land teils erheblich. mehr ...
Marktforscher haben die Servicequalität von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich bei Telefonaten mit Kunden auf den Prüfstand gestellt. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die Allianz hat im Burgenland einen neuen Standort für Landesdirektion und Kundencenter. mehr ...
Wie bekannt sind Gütesiegel und welche Rolle spielen sie bei Finanzentscheidungen der Österreicher? Die Marktforscher haben nachgefragt – und sind zu eher ernüchternden Ergebnissen gelangt. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Die Weiterempfehlung durch einen Kunden ist erfreulich, aber führt sie auch zum Abschluss? Die „Konversionsrate“ ist hoch, sagt eine Marktanalyse. Sie hat auch erforscht, was Kunden zur Weiterempfehlung motiviert. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Was Kunden von Versicherungen erwarten und was sie zu einem anderen Anbieter abwandern lässt, wurde in einer neuen Umfrage erhoben. (Bild: FMVÖ/Marketagent.com) mehr ...
Die Zürich Versicherung lanciert eine neue App. (Bild: Zürich) mehr ...
„Vermögende Privatkunden“ sind in vielen Branchen eine beliebte, aber auch beliebige Zielgruppe. Wie ein Segment sinnvoller definiert werden kann und welche Chancen damit verbunden sind, erläutert Steffen Ritter gegenüber dem VersicherungsJournal. (Bild: Ritter) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1617181920...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: