Vertrieb & Marketing

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Worüber sich Kunden beschweren, ob die Honorarberatung der leuchtende Pfad ist und welche fünf Forderungen die Arbeiterkammer im Zusammenhang mit Vergütung und Transparenz stellt – das hat AK-Referent Christian Prantner bei der Herbstveranstaltung des Instituts für Versicherungswirtschaft in Linz vorgetragen. mehr ...
Rund 782.000 Personen mit Migrationshintergrund arbeiten in Österreich, nicht sehr viele in der Finanz- und Versicherungswirtschaft, obwohl sie zu den drei beliebtesten Branchen gehört. (Bild: Allianz) mehr ...
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Die Fokussierung auf Zielgruppen ist ein Marketing-Klassiker. In rauen Zeiten kann diese Fokussierung helfen. Das aktuelle VersicherungsJournal Extrablatt beleuchtet diese Strategie für den Vertrieb. mehr ...
Die kleinen Smartphone-Anwendungen können den Vertrieb befördern – aber unter Umständen auch behindern. mehr ...
Telemark Marketing testete für den „MVK Award“ 2014 acht Mitarbeiter-Vorsorgekassen wieder auf ihren Umgang mit E-Mail- und Telefonanfragen. mehr ...
Versicherer, Makler, Agenten, Banken: Die Marktanteile zwischen den Vertriebswegen haben sich in den letzten Jahren laut Statistik teils deutlich verschoben. mehr ...
Im Vertriebstraining werden oft „goldene Regeln“ für das Kundengespräch formuliert. Diese Glaubenssätze können Vermittler jedoch auch negativ beeinflussen. – Von Verkaufstrainer Ingo Vogel. (Bild: Profilberater) mehr ...
Mit jedem empfehlenden Tipp kann man sich Freunde, aber auch Feinde machen. Die Marketingexpertin Anne M. Schüller erklärt, wie man einen Hinweis auf Interessenten richtig nutzt. (Bild: Schüller) mehr ...
Wirkt sich eine Facebook-Präsenz am Ende auch im Umsatz aus? Eine Studie hat hierzu das Kaufverhalten von „normalen“ Kunden eines Unternehmens mit dem Kaufverhalten seiner Facebook-Fans verglichen. mehr ...
Wo die Österreicher vorzugsweise Informationen einholen und Verträge abschließen, und wem sie wie stark vertrauen. Eine Umfrage ist dem nachgegangen. (Bild: Bawag P.S.K.) mehr ...
Der Versicherungs-Provider unterzieht seine Vergleichsrechner einem Upgrade. mehr ...
Ein schlechtes Image und mangelndes Kundenvertrauen nagen bisweilen am Selbstbewusstsein von Vermittlern. Welche Strategien helfen, sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen, schildert Marketingexperte und Trainer Klaus-J. Fink. (Bild: Fink) mehr ...
Welche Rolle das Internet im Vertrieb spielt und spielen wird und wie man mit diesem Medium umgehen kann, haben Versicherer und Vermittler beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Das neue Pensionskonto beschäftigt die Versicherungsbranche. Das wiederum beschäftigt den VKI. mehr ...
Versicherer und Vermittler diskutierten beim Trendtag über die „Vergütung der Zukunft“. mehr ...
Ärztezentren und Kfz-Werkstätten als Modelle für Vermittler, die Verlagerung von Verwaltungsaufwand, Verbesserungspotenzial im Informationsfluss zwischen Versicherern, Vermittlern und Kunden – darüber wurde beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Wie sich durch die neuen Medien die Machtverhältnisse zwischen Käufern und Verkäufern verändern und wie sich Vermittler am besten darauf einstellen können, darüber referierte Trainer Andreas Buhr beim Asscompact-Trendtag. mehr ...
Termine vereinbaren gehört zum täglichen Brot im Vermittlerbüro, ist jedoch öfters ein undankbares Geschäft. Die richtige Vorgehensweise hilft, Kunden vom Wert eines persönlichen Gesprächs zu überzeugen. mehr ...
Was ist zulässig, was nicht? Welche Maßstäbe gelten für die Beratung im Internet-Vertrieb? Zu einem der häufig diskutierten Themen der Branche liegt nun ein neues Gutachten vor. In Auftrag gegeben hat es die Fachgruppe der Wiener Versicherungsmakler. (Bild: BTP) mehr ...
Die neue Internet-Endung „.versicherung“ geht endgültig online: Heute beginnt die Phase der allgemeinen Verfügbarkeit. (Bild: Lampert) mehr ...
Wie viele große Händler und Ketten verkaufen Versicherungen und Assistance, und um welche Produkte handelt es sich? Das hat eine 60 Länder umfassende Studie untersucht. mehr ...
Wie sich die Zahl der Versicherungsvermittler in den ersten drei Quartalen österreichweit und in den Bundesländern entwickelt hat. mehr ...
Früher hatte ein Vermittler kein Unternehmen, er war das Unternehmen. Ohne eine sinnvolle Betriebsstruktur kann jedoch niemand mehr das Geschäft betreiben. Gefordert ist der gelungene Spagat zwischen Kernaufgaben der Vermittlung. mehr ...
Der zufriedene Kunde ist der beste Werbechef, meint der Experte für Empfehlungsmarketing Klaus-J. Fink. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie dies zur Gewinnung von Neukunden genutzt werden kann. (Bild: Fink) mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf der ersten Seite steht, wird, so die Iphos-Experten, von den Konsumenten als Marktführer eingestuft. Sie haben ausgewertet, welche Versicherungswebsites am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins zu finden sind. (Bild: Iphos) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
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Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
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