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Vertrieb & Marketing

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Welche Rolle das Internet im Vertrieb spielt und spielen wird und wie man mit diesem Medium umgehen kann, haben Versicherer und Vermittler beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Das neue Pensionskonto beschäftigt die Versicherungsbranche. Das wiederum beschäftigt den VKI. mehr ...
Versicherer und Vermittler diskutierten beim Trendtag über die „Vergütung der Zukunft“. mehr ...
Ärztezentren und Kfz-Werkstätten als Modelle für Vermittler, die Verlagerung von Verwaltungsaufwand, Verbesserungspotenzial im Informationsfluss zwischen Versicherern, Vermittlern und Kunden – darüber wurde beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Wie sich durch die neuen Medien die Machtverhältnisse zwischen Käufern und Verkäufern verändern und wie sich Vermittler am besten darauf einstellen können, darüber referierte Trainer Andreas Buhr beim Asscompact-Trendtag. mehr ...
Termine vereinbaren gehört zum täglichen Brot im Vermittlerbüro, ist jedoch öfters ein undankbares Geschäft. Die richtige Vorgehensweise hilft, Kunden vom Wert eines persönlichen Gesprächs zu überzeugen. mehr ...
Was ist zulässig, was nicht? Welche Maßstäbe gelten für die Beratung im Internet-Vertrieb? Zu einem der häufig diskutierten Themen der Branche liegt nun ein neues Gutachten vor. In Auftrag gegeben hat es die Fachgruppe der Wiener Versicherungsmakler. (Bild: BTP) mehr ...
Die neue Internet-Endung „.versicherung“ geht endgültig online: Heute beginnt die Phase der allgemeinen Verfügbarkeit. (Bild: Lampert) mehr ...
Wie viele große Händler und Ketten verkaufen Versicherungen und Assistance, und um welche Produkte handelt es sich? Das hat eine 60 Länder umfassende Studie untersucht. mehr ...
Wie sich die Zahl der Versicherungsvermittler in den ersten drei Quartalen österreichweit und in den Bundesländern entwickelt hat. mehr ...
Früher hatte ein Vermittler kein Unternehmen, er war das Unternehmen. Ohne eine sinnvolle Betriebsstruktur kann jedoch niemand mehr das Geschäft betreiben. Gefordert ist der gelungene Spagat zwischen Kernaufgaben der Vermittlung. mehr ...
Der zufriedene Kunde ist der beste Werbechef, meint der Experte für Empfehlungsmarketing Klaus-J. Fink. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie dies zur Gewinnung von Neukunden genutzt werden kann. (Bild: Fink) mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf der ersten Seite steht, wird, so die Iphos-Experten, von den Konsumenten als Marktführer eingestuft. Sie haben ausgewertet, welche Versicherungswebsites am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins zu finden sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Kfz, Haushalt, Unfall, Vorsorge, Leben und Co.: In 17 Kategorien an Versicherungsthemen zeigt der aktuelle „Versicherungs-Ranking-Check“, welche Assekuranzen bei der Google-Suche nach Versicherungsthemen die Nase vorn haben – und welche nicht. (Bild: Iphos) mehr ...
Senioren von heute zeigen sich vital und aktiv. Den Alterungsprozess begleiten jedoch auch schwierige Themen, die Anlass zur Beratung bieten. Der reine Produktverkauf wäre aber ein schlechter Einstieg. mehr ...
Welche Versicherer mit ihrem Internetaufritt bei Google vorn liegen, zeigt eine aktuelle Analyse. Im Vergleich zur Studie zuvor gibt es einige Verschiebungen. (Bild: Iphos) mehr ...
Serie „Risikomanagement“: Im dritten Teil behandelt Gerhart Ebner das – von unterschiedlichsten Risiken geprägte – Thema Bau. (Bild: Risk Experts) mehr ...
Der Online-Versicherungskauf ist für viele Österreicher eine Option. Welche Rolle spielt dabei die persönliche Beratung? Und welche Kriterien sind den (möglichen) Kunden wie wichtig? Uniqa und Marketagent haben nachgefragt. (Bild: Uniqa/Marketagent) mehr ...
Von welchen Versicherungen können sich die Österreicher vorstellen, dass sie sie online abschließen? Sind „Online-Produkte“ ihrer Ansicht nach „Berater-Produkten“ ebenbürtig? Und glauben sie, dass Versicherungen in zehn Jahren nur noch online gekauft werden? 1.011 Personen wurden befragt. (Bild: Uniqa/Marketagent) mehr ...
Serie „Risikomanagement“, Teil 2 – Tipps für Versicherungsmakler in Industrie, Handel und Gewerbe Naturgefahren. – Von Gerhart Ebner. (Bild: Godany) mehr ...
Heute startet das VersicherungsJournal eine neue Serie zum Thema Risikomanagement, mit Tipps für Versicherungsmakler in den Bereichen Industrie, Handel und Gewerbe. Risk-Experts-Geschäftsführer Gerhart Ebner geht im ersten Teil auf die Bewusstseinsbildung bei den Kunden ein. (Bild: Godany) mehr ...
Ein in seiner Gewerbeausübung auf einige Versicherungszweige beschränkter Versicherungsmakler strebte die unbeschränkte Ausübung des Gewerbes an. Er verwies auf seine jahrelange Praxis. Die Behörde sagte nein, der Fall ging zum Verwaltungsgerichtshof. mehr ...
Wie es leichter fallen kann, Kontakte nicht nur zu knüpfen, sondern auch aufrechtzuerhalten. – Von Barbara Liebermeister. (Bild: Liebermeister) mehr ...
Hinter dem Online-Werkzeug stehen zwei renommierte Unternehmen. Sechs Versicherer sind derzeit an Bord, weitere sollen bald hinzustoßen. mehr ...
Der Aufbau und die Pflege von werthaltigen Geschäftskontakten erfordert Zeit und Energie. Deshalb sollten Selbstständige beim Auf- und Ausbau ihres Beziehungsnetzwerks systematisch vorgehen. (Bild: Liebermeister) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
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Wird zu viel Gewicht auf die Akquisition von Neukunden und zu wenig auf die Vermeidung von Kundenverlust gelegt? Marktforscher Robert Sobotka hat analysiert, was zu Ärger bei den Kunden führt und welche Gefahren dies für Versicherungen birgt. mehr ...
Viele Kunden, die aus dem einen oder anderen Grund schlecht auf ihren Versicherer zu sprechen sind, werden „übersehen“, sagt Unternehmensberater Wolfgang Seidel und schlägt Gegenmaßnahmen vor. mehr ...
Das neue Werkzeug soll die Abläufe in der Kundenkommunikation von Maklern verbessern. mehr ...
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