Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
Internet und Mobilgeräte sind seit einiger Zeit Thema im Vertrieb. Wie die Generation 60plus „online tickt“, hat eine Studie untersucht. mehr ...
Wie viel Online darf ’s im Finanzvertrieb sein? Der Finanz-Marketing Verband FMVÖ holte die vier aufs Podium, um darauf eine Antwort zu finden. mehr ...
WERBUNG
Wie viele berichten von positiven, wie viele von negativen Erfahrungen und wo liegt Österreich im internationalen Vergleich? Eine Studie hat nachgeforscht. (Bild: Capgemini/Efma) mehr ...
Das grenzüberschreitende Versicherungsgeschäft innerhalb der EU wird von einigen vertragsrechtlichen Hindernissen „ausgebremst“. Welche das sind, hat eine Expertengruppe untersucht. (Bild: Europäische Union, 2014) mehr ...
Kfz, Haushalt, Vorsorge, Leben & Co.: In 16 Sparten und Kategorien zeigt der „Ranking-Check“ von Iphos, welche Versicherungen die Konsumenten bei der Google-Recherche vorrangig finden, welche Unternehmen sich verbessert haben und welche zurückgefallen sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Kunden ändern sich, der Markt ändert sich – hierauf muss auch der Vertrieb reagieren: Was kann ich künftig wie besser machen? Wie kann ich meine Wirkung als Person erhöhen? – Von Walter Kaltenbach. (Bild: zVg) mehr ...
Wie oft tauchen die Websites der heimischen Versicherungen bei Google als Nummer-eins-Treffer auf? Wie oft mischen sie bei den Suchergebnissen ganz vorne mit? 94 Internetauftritte im Test. (Bild: Iphos) mehr ...
Neue Führende, große Zugewinne bei den Wertungspunkten auf der einen, Verluste auf der anderen Seite: Die IT-Experten von Iphos haben wieder untersucht, wie „sichtbar“ die Websites der Versicherer bei Google sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Außendienstmitarbeiter bewerteten für eine Studie das Marketing, die Unterstützung im eigenen Unternehmen und kürten die Versicherung mit dem aus ihrer Sicht besten Marketing. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die EU-Aufsichtsbehörde EIOPA hat Grundsätze herausgegeben, wie Versicherungsvergleichs-Websites gestaltet sein sollten. (Bild: EIOPA) mehr ...
Die Makler-Vereinigung und der Vergleichsanbieter haben sich zu einer Kooperation zusammengefunden. (Bild: IGV Austria) mehr ...
Wer gilt bei der Entscheidungsfindung für oder gegen ein Finanzprodukt als besonders nützliche Informationsquelle? 1.008 Österreicher wurden befragt. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Einkaufen im Internet gehört mittlerweile zum Alltag. Wird „Online“ über kurz oder lang auch im Vertrieb von Versicherungen und Banken zu einem wesentlichen Faktor? Eine Studie ist dem nachgegangen. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Welche Faktoren den Vertrieb zurzeit bestimmen und in Zukunft bestimmen werden und welche Bedeutung dabei den einzelnen Vertriebswegen zukommt – in einer Studie wurden Führungskräfte der Finanzindustrie befragt. (Bild: Horváth & Partners) mehr ...
Mängel in Maklerbetreuung und Schadenbearbeitung, zu unflexible Onlineportale, mögliche Prämienerhöhungen – beim Expertentag der Tiroler Makler fehlte es nicht an Kritik an Versicherungsunternehmen. (Bild: Inpublic) mehr ...
Die Betreiber des Vergleichsportals bieten einen neuen Online-Dienst für professionelle Versicherungsvermittler an. (Bild: Yousure Tarifvergleich GmbH/ Jürgen Pletterbauer) mehr ...
Die neue mobile Anwendung des Lebensversicherers soll helfen, die Effizienz in der Kundenberatung zu steigern. (Bild: Screenshot, Standard Life) mehr ...
Eine Studie analysiert, warum sich Konsumenten gegen einen Abschluss entscheiden und wie der Vertrieb dem entgegenwirken könnte. Auch die Auswirkungen neuer Technologien und von Konkurrenz von außen wird beleuchtet. (Bild: Swiss Re) mehr ...
Wie sich die Versicherungsbranche in sozialen Medien schlägt, was das Interesse der Nutzer hervorruft und wer „die Nase vorn“ hat, hat eine neue Analyse untersucht. (Bild: Ketchum Publico) mehr ...
Vertraut ein Kunde einem Verkäufer nicht, dann steht dieser auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, wenn ein Kunde ihm vertraut, mit ihm die tollsten Dinge bewegen und erreichen. Also sollten Verkäufer wissen: Was ist Vertrauen? Und wie entsteht es? mehr ...
Neue Datenschnittstellen: Oberösterreichische und Nürnberger arbeiten mit Portal bzw. Plattform zusammen. mehr ...
Das EU-Parlament hat seine Position für die so genannte „PRIP“-Verordnung abgesteckt. Würde die Verordnung in dieser Form umgesetzt, hätte sie weitreichende Konsequenzen. Die Branche übt massive Kritik. mehr ...
In Kürze soll ein neuer Online-Dienst für Vermittler und Versicherer auf den Markt kommen. (Bild: Infinma) mehr ...
Offenlegung, Honorarberatung, Wohlverhaltensregeln – wie sich die Regulierung in Großbritannien auf den Markt ausgewirkt hat und wie Honorarberatung funktionieren kann. mehr ...
Die Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft steigt ins „Social-Media-Geschehen“ ein. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2021222324...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: