Vertrieb & Marketing

1.145 Artikel
Außendienstmitarbeiter bewerteten für eine Studie das Marketing, die Unterstützung im eigenen Unternehmen und kürten die Versicherung mit dem aus ihrer Sicht besten Marketing. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die EU-Aufsichtsbehörde EIOPA hat Grundsätze herausgegeben, wie Versicherungsvergleichs-Websites gestaltet sein sollten. (Bild: EIOPA) mehr ...
Die Makler-Vereinigung und der Vergleichsanbieter haben sich zu einer Kooperation zusammengefunden. (Bild: IGV Austria) mehr ...
Wer gilt bei der Entscheidungsfindung für oder gegen ein Finanzprodukt als besonders nützliche Informationsquelle? 1.008 Österreicher wurden befragt. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Einkaufen im Internet gehört mittlerweile zum Alltag. Wird „Online“ über kurz oder lang auch im Vertrieb von Versicherungen und Banken zu einem wesentlichen Faktor? Eine Studie ist dem nachgegangen. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Welche Faktoren den Vertrieb zurzeit bestimmen und in Zukunft bestimmen werden und welche Bedeutung dabei den einzelnen Vertriebswegen zukommt – in einer Studie wurden Führungskräfte der Finanzindustrie befragt. (Bild: Horváth & Partners) mehr ...
Mängel in Maklerbetreuung und Schadenbearbeitung, zu unflexible Onlineportale, mögliche Prämienerhöhungen – beim Expertentag der Tiroler Makler fehlte es nicht an Kritik an Versicherungsunternehmen. (Bild: Inpublic) mehr ...
Die Betreiber des Vergleichsportals bieten einen neuen Online-Dienst für professionelle Versicherungsvermittler an. (Bild: Yousure Tarifvergleich GmbH/ Jürgen Pletterbauer) mehr ...
Die neue mobile Anwendung des Lebensversicherers soll helfen, die Effizienz in der Kundenberatung zu steigern. (Bild: Screenshot, Standard Life) mehr ...
Eine Studie analysiert, warum sich Konsumenten gegen einen Abschluss entscheiden und wie der Vertrieb dem entgegenwirken könnte. Auch die Auswirkungen neuer Technologien und von Konkurrenz von außen wird beleuchtet. (Bild: Swiss Re) mehr ...
Wie sich die Versicherungsbranche in sozialen Medien schlägt, was das Interesse der Nutzer hervorruft und wer „die Nase vorn“ hat, hat eine neue Analyse untersucht. (Bild: Ketchum Publico) mehr ...
Vertraut ein Kunde einem Verkäufer nicht, dann steht dieser auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, wenn ein Kunde ihm vertraut, mit ihm die tollsten Dinge bewegen und erreichen. Also sollten Verkäufer wissen: Was ist Vertrauen? Und wie entsteht es? mehr ...
Neue Datenschnittstellen: Oberösterreichische und Nürnberger arbeiten mit Portal bzw. Plattform zusammen. mehr ...
Das EU-Parlament hat seine Position für die so genannte „PRIP“-Verordnung abgesteckt. Würde die Verordnung in dieser Form umgesetzt, hätte sie weitreichende Konsequenzen. Die Branche übt massive Kritik. mehr ...
In Kürze soll ein neuer Online-Dienst für Vermittler und Versicherer auf den Markt kommen. (Bild: Infinma) mehr ...
Offenlegung, Honorarberatung, Wohlverhaltensregeln – wie sich die Regulierung in Großbritannien auf den Markt ausgewirkt hat und wie Honorarberatung funktionieren kann. mehr ...
Die Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft steigt ins „Social-Media-Geschehen“ ein. mehr ...
Wie sich Makler, Agenten, Direktvertrieb und Banken die Prämien im Leben- und Nicht-Leben-Geschäft aufteilen – und wie Österreich im Europa-Vergleich liegt. (Bild: Insurance Europe) mehr ...
Zusätzlich zu den Endkunden wollen die Betreiber von „durchblicker.at“ eine weitere Zielgruppe ansprechen: Noch vor Jahresende soll ein neues Tarifvergleichs-Portal speziell für Versicherungsvermittler an den Start gehen. (Bild: Yousure Tarifvergleich GmbH/Jürgen Pletterbauer) mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf der ersten Seite steht, wird, so die IT-Experten von Iphos, als Marktführer eingestuft. Sie haben ausgewertet, welche Versicherungswebsites am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins zu finden sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Weihnachtsgeschenk Versicherung – ist Versichern doch nicht so unattraktiv? Mancherorts kommen Versicherungen gerade jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit sogar als Werbemittel zum Einsatz. mehr ...
Die neue Kfz-Schaden-App der Helvetia soll als eine Art „Leitsystem“ durch die Schadenmeldung dienen. mehr ...
IVVA-Obmann Peter Salek antwortet auf einen Kommentar von ÖVT-Präsident Manfred Taudes. (Bild: zVg) mehr ...
Kfz-, Haushalt-, Unfall-, Kranken-, Lebensversicherung und Co.: In inzwischen 16 Kategorien zeigt der „Versicherungs-Ranking-Check“ von Iphos, welche Assekuranzen bei Google vorn liegen und welche nicht. Im Vergleich zum zweiten Quartal gab es bei den Ergebnissen für das dritte Quartal einige Veränderungen. (Bild: Iphos) mehr ...
Telemark Marketing untersuchte die Servicequalität der Callcenter bzw. Kundendienstzentren von fünf führenden Assekuranzen. Die Bilanz der Experten: lieber gleich in eine Geschäftsstelle. Und: Banken schneiden besser ab. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2021222324...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: