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Vertrieb & Marketing

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Weihnachtsgeschenk Versicherung – ist Versichern doch nicht so unattraktiv? Mancherorts kommen Versicherungen gerade jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit sogar als Werbemittel zum Einsatz. mehr ...
Die neue Kfz-Schaden-App der Helvetia soll als eine Art „Leitsystem“ durch die Schadenmeldung dienen. mehr ...
IVVA-Obmann Peter Salek antwortet auf einen Kommentar von ÖVT-Präsident Manfred Taudes. (Bild: zVg) mehr ...
Kfz-, Haushalt-, Unfall-, Kranken-, Lebensversicherung und Co.: In inzwischen 16 Kategorien zeigt der „Versicherungs-Ranking-Check“ von Iphos, welche Assekuranzen bei Google vorn liegen und welche nicht. Im Vergleich zum zweiten Quartal gab es bei den Ergebnissen für das dritte Quartal einige Veränderungen. (Bild: Iphos) mehr ...
Telemark Marketing untersuchte die Servicequalität der Callcenter bzw. Kundendienstzentren von fünf führenden Assekuranzen. Die Bilanz der Experten: lieber gleich in eine Geschäftsstelle. Und: Banken schneiden besser ab. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die große Mehrheit der Versicherer will mehr in digitale Strategien investieren. Accenture hat 85 Versicherer in und außerhalb Österreichs befragt und analysiert, welche Prioritäten die Unternehmen setzen, wo Hindernisse geortet werden und was dies für den Vertrieb bedeutet. (Bild: Accenture/Draper) mehr ...
Streitthema Vollmacht: Was dürfen Versicherungsagenten im Namen des Kunden erledigen und wo ist die Grenze? Versicherungsmakler und ÖVT-Präsident Manfred Taudes erläutert im folgenden Beitrag seine Sicht der Dinge. (Bild: Taudes) mehr ...
Die aktuelle Ausgabe des VKI-Magazins „Konsument“ widmet sich Online-Vergleichswebsites. Die Tester kommen in ihrer Analyse zu einem zwiespältigen Schluss. mehr ...
Der Fachverband Finanzdienstleister hat eine Checkliste veröffentlicht, die nicht nur wichtige Fragen zum Thema Pension und Finanzen behandelt, sondern auch exemplarische Berechnungen zur Pensionsreform. (Bild: Fachverband Finanzdienstleister ) mehr ...
Inhalt, Service, Benutzerfreundlichkeit und andere Aspekte standen im Zentrum einer Analyse von Internet-Auftritten österreichischer, deutscher und schweizerischer Versicherer. Sowohl Direkt- als auch „klassische“ Anbieter wurden unter die Lupe genommen. mehr ...
In welchem Ausmaß Österreichs kleine, mittlere und große Unternehmen eigene Websites betreiben und soziale Medien nutzen. (Bild: Statistik Austria) mehr ...
Der Fachverband der Versicherungsmakler startet eine breit angelegte Informations- und Image-Kampagne. Sie setzt an mehreren Stellen an. mehr ...
Ein neues spezialisiertes Bewertungsportal soll es Kunden ermöglichen, ihrem Versicherungsmakler ein „Zeugnis“ auszustellen. Für die Makler bieten sich dadurch einige Möglichkeiten, heißt es. mehr ...
Together bietet seit kurzem neue elektronische Dienste an. Die Nürnberger hat kürzlich ein neues Beratungstool eingeführt und nun in einer Umfrage erhoben, was Berater von „elektronischen Helferlein“ erwarten und was sie sich für die Zukunft wünschen. mehr ...
Versicherungen, Vermittler und andere Akteure der Branche sollen schon in Bälde eine neue Internet-Domain für ihre Web-Aktivitäten nutzen können. mehr ...
Worauf Makler im Geschäft mit Gewerbekunden besonders achten sollten und wie Betreuungskonzepte aussehen können, erklärt Norbert Jagerhofer. mehr ...
Welche Eigenschaften den Konsumenten bei einem Versicherungsberater wichtig sind, in welchem Ausmaß sie von den eigenen Beratern erfüllt werden und welche Leistungen diese für die Kunden erbringen, hat eine Studie erhoben. mehr ...
„Sieben Todsünden“, die ein Makler bei Firmenkunden begehen kann, identifiziert Joachim Reitbauer. Er hat auch mehrere Unternehmen gefragt, was sie von Maklern erwarten – und was gar nicht geht. mehr ...
Eine Studie des Versicherungsverbandes beschäftigt sich mit Fragen zum Image der Versicherungsberater, der Bedeutung des persönlichen Kontakts und der Loyalität der Kunden. mehr ...
Imas hat 1.028 Personen gefragt, wie wichtig ihnen Beratung ist. Von den 24 beurteilten Produkt- und Dienstleistungsgruppen beziehen sich drei auf Finanzen und Vorsorge. mehr ...
Die GfK-Marktforscher haben die Konsum-Einstellungen türkischstämmiger Personen in Österreich untersucht und ist zu Ergebnissen gelangt, die gerade auch für den Versicherungsvertrieb von Interesse sind. mehr ...
Das Institut setzt verstärkt auf das Internet für Beratung und Vertrieb von Versicherungs- und Bankprodukten. mehr ...
Der Konzern will mit der Vereinbarung sein Kfz-Versicherungsgeschäft in mehreren CEE-Ländern ausbauen. mehr ...
Ob und wie Österreichs Unternehmen auf ihren Websites ihr Selbstverständnis präsentieren, hat eine Kommunikationsagentur analysiert. Sie berichtet von überraschenden Ergebnissen. mehr ...
Ein hoher und noch immer steigender Anteil der Internetnutzer geht mit dem Handy online – ein Trend, der auch für den Versicherungsvertrieb von Interesse ist. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
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Beide Versicherungsmarken konnten sich in der Liste der „Best Global Brands 2025“ verbessern, beide überdurchschnittlich stark. mehr ...
Wie die digitale Customer Journey für Banken und Versicherungen verbessert werden kann und was Unternehmen dabei vom heimischen Online-Marktplatz Willhaben lernen können, war Thema des jüngsten Financial Forums des Finanz-Marketing Verbandes. mehr ...
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