Vertrieb & Marketing

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Kundentypologie, Teil 3: Mit welcher Strategie Vermittler bei kontaktfreudigen, lockeren Kunden punkten können. mehr ...
„Erkenne deinen Kunden“ – in Teil zwei der Serie erklärt Zeb-Experte Klaus Schlieper, woran man den reservierten „Typ Blau“ erkennt und worauf man im Umgang mit ihm achten muss. mehr ...
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Das Insights MDI-Modell unterscheidet vier Kundentypen. Ein Experte erläutert, wie man den jeweiligen Typus erkennt und wie man mit ihm umgeht. Den Anfang macht „Typ Rot“. mehr ...
Vom Makler bis zum Internetportal: Welche Vertriebskanäle in den nächsten Jahren im Bereich Leben und Nichtleben an Bedeutung gewinnen bzw. verlieren werden, hat eine Studie erhoben. mehr ...
Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps, wie man einen Newsletter so gestaltet, dass er den Vertrieb fördert, Kunden bindet und den Bekanntheitsgrad steigert. mehr ...
Das Interesse an einer eigenen „Internet-Identität“ für Versicherungen und Vermittler sei groß, heißt es bei Dotversicherung, der Initiatorin des Projekts. Einige „.versicherung“-Adressen seien bereits vergeben. mehr ...
Rund 18 Prozent der Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund – eine Kundengruppe, der die Assekuranzen sprachlich entgegenkommen – und zwar auf verschiedene Arten. mehr ...
„Nicht nur im, sondern am Unternehmen arbeiten“: Ein Finanz-Coach und Netzwerk-Spezialist erklärt, wie Makler ihr Kundennetzwerk festigen und ausbauen können. mehr ...
Die Trend zur mobilen Online-Nutzung stellt die Versicherungswirtschaft vor Herausforderungen. Wir gut sie gerüstet ist, was sich ändert, und warum dieser Trend Maklern auch „offline” nützen kann, erläutert ein Fachmann. mehr ...
Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps zur Konzeption einer verkaufsstarken Website und zum Schreiben von Online-Texten. mehr ...
Branchengeflüster: Das Kultur-Highlight begeisterte ein großes und hochkarätig besetztes Publikum. mehr ...
Die neue österreichische Markenwert-Studie zeigt eine Trendumkehr – und führt drei Unternehmen aus der Sparte Versicherungen und Banken unter den Top ten. mehr ...
Der Weg für die Schaffung einer eigenen „Internet-Identität“ für Versicherungen und Vermittler ist frei. Die Webadressen dürften bereits in Bälde zur Verfügung stehen. mehr ...
Die Fachgruppe Wien hat aufgrund von aus Gerichtsurteilen gewonnenen Erkenntnissen Muster-Beratungsprotokolle erarbeitet. Sie stehen seit heute online zur Verfügung. mehr ...
Branchengeflüster: Die runderneuerte Website will den Kunden mehr Benutzerfreundlichkeit und Kommunikationsmöglichkeiten bieten. mehr ...
Kontakte in Hülle und Fülle? Wie Versicherungsvermittler am besten Ihren Auftritt auf Facebook starten und wie sie interessante Postings texten. mehr ...
Gerade in beratungsintensiven Branchen können „Social Media“, die sozialen Netzwerke, großen Einfluss auf das Verhalten der Kunden haben. mehr ...
Hochrangige Vertreter der Versicherungs- und der Bankenbranche diskutierten über Trends bei Vertriebskooperationen. Vom VKI kam ein unmissverständliches Bekenntnis, welchen Vertriebsweg er bevorzugt. mehr ...
Ein neues Webtool für den Gewerbekundenbereich verspricht Zeitersparnis, weniger Haftungsrisiko, automatisierte Deckungskonzepte und Protokolle. Das VersicherungsJournal ließ die Software testen. mehr ...
Um die Verprovisionierung alter Axa-Verträge durch die Uniqa bahnt sich ein Streit vor Gericht an. mehr ...
Bereits zum fünften Mal wurden die Österreicher gefragt, welche Versicherung und welche Bank sie am ehesten weiterempfehlen würden. Am Dienstag wurden die „Recommender Awards“ an die Sieger-Unternehmen verliehen – mit Verschiebungen gegenüber dem Vorjahr. mehr ...
Eine Studie der Wirtschaftskammer bescheinigt den Finanzdienstleistern eine hohe Kundenzufriedenheit. mehr ...
Makler, Außendienst & Co.: Welche Anteile hat die jeweilige Vertriebsschiene am Prämienvolumen? Das VersicherungsJournal hat bei den Assekuranzen nachgefragt. mehr ...
Branchengeflüster: Der britische Finanzdienstleiter ändert auch in Österreich seinen Markenauftritt. mehr ...
Wenn (potenzielle) Kunden online nach Versicherungen suchen, haben manche Unternehmen besonders gute Karten, zeigt eine neue Analyse. Häufig wird von den Versicherern aber schlicht am Anwender „vorbeigetextet“, sodass Suchende sogar zu branchenfremden Websites geleitet werden. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
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Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
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