Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
Österreichische Unternehmen springen bei Marketing und Kundenbindung immer engagierter auf den „Social Media“-Zug auf – allerdings häufig ohne Strategie, wie eine neue WKÖ-Studie zeigt. mehr ...
Der erfahrene Maklercoach Alfons Breu hat auf eine wichtige Frage detaillierte Antworten. mehr ...
WERBUNG
Beachtlichen Zuspruch findet ein neuartiges Angebot zur Zusammenarbeit von Versicherungsmaklern in Niederösterreich. mehr ...
Welche Anbieter ganz oben auf der Liste stehen, wenn Kunden bei Google nach Versicherungsthemen suchen. mehr ...
Marktforscher haben untersucht, welche Unternehmen sich mit ihren Werbungen am erfolgreichsten einen Platz im Gedächtnis der Kunden sichern können. mehr ...
Von zahlreichen Beschwerden und teils „haarsträubenden“ Fällen zum Thema Versicherungen und Finanzen berichten die Konsumentenschützer. Betroffen ist vor allem ein ganz bestimmter Vertriebsweg. mehr ...
Bereits in wenigen Jahren könnte die Zahl der Versicherungsagenten merklich sinken, sagt eine neue Studie. Die Standesvertretung präsentierte nun Lösungsansätze, in Richtung Parlament gab es von Obmann Peter Salek einen Wink mit dem Zaunpfahl. mehr ...
Im gestrigen Beitrag zum Online-Versicherungsmarkt hat sich ein Fehler eingeschlichen. mehr ...
Wie die Kunden zum „Geschäftslokal“ Internet stehen und wie die Online-Anbieter die weitere Entwicklung einschätzen. mehr ...
Welche Rolle Online-Marketing in der Versicherungs- und Bankenbranche spielt und was man dabei beachten sollte. mehr ...
Der prominente neue Geschäftsführer des Verbundes der Honorarberater in Österreich will nach der Anlaufphase nun durchstarten. Er sieht sich mit einem Positivbeispiel aus der Praxis und „juristischer Hilfe“ gut gerüstet. mehr ...
Gedruckte Information verliert an Bedeutung, das Internet wird dagegen für Herrn und Frau Österreicher immer wichtiger, sagt eine aktuelle Lifestyle-Studie. mehr ...
Neben der mobilen Variante seiner Vertriebspartner-Plattform hat der Versicherer jetzt auch einen neuen Infodienst für Verträge eingeführt. mehr ...
Eine Analyse zeigt, wie sich die Marktanteile von Maklern, Agenten, angestelltem Außendienst und Banken in den Ländern Europas unterscheiden und wo es Ähnlichkeiten gibt. mehr ...
Das neueste Fachbuch des VersicherungsJournal Verlages gibt Impulse aus Theorie und Praxis, um vom Marktwandel zu profitieren. Wissenschaftler, Topmanager und erfahrene Berater beschreiben aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft. mehr ...
Im Bankensektor setzt man verstärkt auf den Vertrieb über Supermärkte und Tankstellen. mehr ...
Die Allianz hat in einer Umfrage erhoben, wie zufrieden die Österreicher mit ihrem Beruf sind. Personalchef Norbert Dörner hat aufgrund der Ergebnisse einen bestimmten Job stark als deren „geheimen Favoriten“ im Verdacht. mehr ...
Das Unternehmen sponsert neuerlich eines der großen Wintersport-Events. mehr ...
Für Versicherungen, Vermittler und Organisationen mit Versicherungsbezug gibt es eine neue Möglichkeit, sich werbewirksam und vertrauensfördernd der Öffentlichkeit zu präsentieren. mehr ...
Mit der Zusammenführung betraut ist Günther Weiß, der neben seinem Mandat im HDI-Vorstand noch eine weitere Funktion übernimmt. mehr ...
Internet und Handy ermöglichen – auch ungewöhnliche – Marketing-Maßnahmen und einen dreifachen Werbeeffekt. Interessant: Empfehlungen beeinflussen nicht nur deren Empfänger. mehr ...
Das Internet wird immer mehr zur unverzichtbaren Informationsquelle, darauf stellen sich zunehmend Versicherungen und alle, die mit ihnen zusammenarbeiten, ein. mehr ...
Unternehmen sollten bereits jetzt mobilfreundliche Websites haben. Ihr Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten. Das gilt auch für heimische Versicherer. mehr ...
Mit einem Wechsel an der Spitze startet der Verbund der Honorarberater in Österreich am 1. November seine Tätigkeit. mehr ...
Viele Wege führen zu Versicherungsprodukten: Eine Studie zeigt, wo die Präferenzen der Konsumenten liegen – und wo nicht. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3233343536...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: