Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
Branchengeflüster: Ausgesprochen g’schmackig geht ein Versicherer seine Öffentlichkeitsarbeit an – und erntet starkes Echo. mehr ...
Personen mit Migrationshintergrund verfügen über beachtliches Spar- und Anlagepotenzial, der Markt ist aber noch nicht erschlossen. Wie sich die Wünsche von Migranten von jenen anderen Kunden unterscheiden und wie man auf sie zugehen kann, haben Experten diskutiert. mehr ...
WERBUNG
Wo sich Kunden informieren, wer bei der Entscheidung für eine Versicherungslösung den meisten Einfluss hat, wer die meisten Abschlüsse hat, und wer überschätzt wird, sagt eine aktuelle Umfrage. mehr ...
Plakat, Radiospot und Gewinnspiel sollen die Neugier der Konsumenten auf die Dienste der Versicherungsmakler fördern. Integraler Bestandteil der Strategie: der Besuch beim Makler. mehr ...
Einzelkämpfer werden gern „totgesagt“, der Trend gehe zu größeren Einheiten. Zwei, die aus Erfahrung sprechen, sagen, warum auch kleine Makler Zukunft haben können. mehr ...
Der neue Präsident der Maklervereinigung GVF über seine Schwerpunkte, wer sich seiner Ansicht nach am Vermittlermarkt durchsetzen wird und wo er den entscheidenden Unterschied zwischen Pool und Verband sieht. mehr ...
Das Rundschreiben richtet sich an bestimmte Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche und legt Grundsätze für die Gestaltung von Kundeninformationen fest. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichische Versicherung und Wiener Städtische engagieren sich bei aktuellen Kunst- und Kultur-Events. mehr ...
„Lust aufs Versichern“ will der VVO mit einer breit angelegten Medien-Kampagne machen. mehr ...
Die Pilotphase ist abgeschlossen, nun will das „CBN Broker Network“ österreichweit tätig werden. mehr ...
In Facebook, Xing & Co. bewegen sich interessante und große Zielgruppen. Wie man sie erreicht. mehr ...
Eine neue App soll Nutzern von E-Bikes und ähnlichen Elektrofahrzeugen den Zugang zum Versicherungsschutz erleichtern. mehr ...
Welche fünf Assekuranzen bei Beratern mit ihrer Betreuung punkten. mehr ...
Welche Faktoren sind am wichtigsten, um Kunden erfolgreich anzusprechen? Die Sicht der Branche deckt sich laut Studie nicht unbedingt mit jener der Kunden. mehr ...
In einer Umfrage wurde erhoben, welche fünf Versicherungsmarken bei den Österreichern am höchsten im Kurs stehen. mehr ...
Kurz vor Schluss ist die Beteiligung doppelt so hoch wie im Vorjahr. mehr ...
Der Kern der Argumentation: Die Bindung an ein Versicherungsunternehmen ist ein spezieller Vorteil des Berufes. mehr ...
Das Unternehmen will den Anteil der Frauen im Vertrieb erhöhen und wirbt mit speziellen Anreizen. mehr ...
Migranten als Chance für die Versicherungsbranche – zwischen Anbietern und Nachfragern bestehen allerdings Auffassungsunterschiede. mehr ...
Gallup hat die Unternehmen mit der größten Werbewirkung gekürt. Unter den Top ten sind zwei Versicherungen. Eine schlägt nicht nur alle anderen Unternehmen, sondern gleich zwei Mal zu – und lässt selbst George Clooney hinter sich. mehr ...
Wie IT-Systeme die Finanzberatung erleichtern können und worin sich die Anbieter unterscheiden, hat eine Marktstudie untersucht. mehr ...
Kunden zurückzugewinnen kann ertragreicher sein als bloße Neukunden-Akquise und erwünschte Nebenwirkungen entfalten, sagt eine Marketing-Expertin. mehr ...
Das steirische Unternehmen verzichtet bei der Lebensversicherung auf seine Overhead-Provision. mehr ...
Wie sich Versicherungskunden segmentieren lassen und welche Vertriebskanäle sie bevorzugen. mehr ...
Die individuelle Finanzierungslücke bei Berufsunfähigkeit oder im Todesfall kann bei Dialog am Handy ermittelt werden. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3132333435...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: