WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.143 Artikel
Das Unternehmen versteht sich als „Produktschmiede“ und will besonders kleine und mittlere Vermittler ansprechen. Hinter dem Pool steht eine bekannte Mutter – die gleichzeitig auf einer ungewöhnlichen neuen Beratungsschiene Kunden im Finanzvertrieb gewinnen will. mehr ...
Die Karmasin-Marktforschung hat untersucht, wie sich die Werbekampagne der Makler auf ihr Bild in der Öffentlichkeit auswirkt und wie sie im Wettbewerb mit anderen Vertriebswegen liegen. mehr ...
Wie man sich im Internet ins Spiel bringt, Kunden gewinnen und binden und negative Kunden-Kommentare in ihr Gegenteil verkehren kann. mehr ...
Die Ergo-Gruppe pusht die „dritte Schiene“. Aber auch andere Versicherer setzen auf die „Versicherung am Bankschalter“. mehr ...
Eine Studie gibt Aufschluss darüber, wie sie von Kunden eingeschätzt werden, wie sie sich selbst einschätzen, wie Kundenvertrauen gewonnen, bewahrt und wiederhergestellt werden kann. mehr ...
Patricia Kleinwaechter baut als Vermögensberaterin und Versicherungsmaklerin auf Frauen und die Gay Community. mehr ...
Neben Strampelhosen für Babys, Damen- und Herrenmode, Beauty und Wellness sowie Wohnen, Haushalt und Technik bietet das Versandhaus Neckermann nunmehr auch Versicherungen an. mehr ...
Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Vermittlung von Versicherungen. Das gilt insbesondere bei Beschwerden, wo sich die Kunden nicht gerne ein X für ein U vormachen lassen, heißt es in einer aktuellen Studie. mehr ...
Als sehr erfolgreich erweist sich eine Werbekampagne der Versicherungsmakler in Tirol. mehr ...
Ein unkonventioneller Versuch, den Konsumenten zu mehr Durchblick zu verhelfen, wenn es es um Finanz- und Versicherungsberatung und -vermittlung geht. mehr ...
Ein Vorarlberger Versicherungsmakler berät seine Kunden seit etwa drei Jahren auf Honorarbasis und erklärt, warum man damit sogar besser fahren kann als im Provisionssystem. mehr ...
Ein „Online-Fachmarkt“ will Beratern vom Makler und Agenten bis zum angestellten Außendienst im Arbeitsalltag behilflich sein. mehr ...
Die Empfehlung eines zufriedenen Kunden kann bares Geld wert sein. Ein neuer Leitfaden hilft Unternehmern dabei, sich über Empfehlungen zu vermarkten. mehr ...
Ein Versicherungsmakler, der sich Anfang des Jahres einem Makler-Netzwerk angeschlossen hat, berichtet über seine bisherigen Erfahrungen und den Vergleich mit seiner Tätigkeit als „Einzelkämpfer“. mehr ...
Wer bin ich? Kenne dich und deinen Kunden: Experten über den Nutzen von Typologien für den Verkauf. mehr ...
Migranten sind über 20 Milliarden Euro „schwer“. Wie aber versuchen Versicherer auf diesem Markt zu punkten? mehr ...
Ein besonderes Vertriebsmodell soll Versicherungsmaklern das Leben leichter und auch lukrativer machen. Speziell kleinere Maklerbüros könnten von einer neuen Kooperation profitieren, ohne dabei ihre Selbstständigkeit aufzugeben, so die Initiatoren des Projekts. mehr ...
Das Büro am Mobiltelefon: Der Trend ist nicht aufzuhalten. Langsam machen sich auch heimische Assekuranzen den Boom der „Super-Handys“ für das Versicherungsgeschäft zu nutze. mehr ...
Eine Informationstour der Finanzdienstleister durch Niederösterreich stieß auf reges Interesse bei den Kunden. mehr ...
Die Versicherungen legen bei den Einnahmen zu. Gleichzeitig verlieren Versicherungs- und Bank-Markennamen an Wert, besagt eine neue Studie. Ein Player in der österreichischen Finanzwirtschaft hat aber Grund zum Feiern. mehr ...
Lebensversicherer Skandia will mit interaktiven Kommunikationsmitteln ein breites Publikum erreichen und mit diesem in einen „offenen und ungezwungenen Dialog“ treten – Thema Fußball-WM inbegriffen. mehr ...
Die Versicherung präsentiert ihre Produkte besonders originell. mehr ...
Wie wirkt man auf den Vertrieb, ohne ihn eigentlich steuern zu können? Eine mögliche Antwort gibt das Beispiel Bawag P.S.K. Versicherung. mehr ...
“Während der Gesetzgeber gerade die elektronische Kommunikation im Versicherungswesen regelt, steht die nächste technische Revolution bevor. mehr ...
Als Zugabe zur Bootsversicherung bietet die Uniqa allen Wassersportlern unter ihren Kunden ein besonderes Service. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3334353637...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“: Wie die Erreichbarkeit beurteilt wird, war Gegenstand einer Umfrage. mehr ...
Voicebots sind eine Möglichkeit, Kundenanfragen zu bearbeiten – aber auf wie viel Gegenliebe stoßen sie aufseiten der Konsumenten? Dazu gibt es neue Umfragedaten. mehr ...
Das neue Werkzeug soll die Abläufe in der Kundenkommunikation von Maklern verbessern. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: