Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
Migranten sind über 20 Milliarden Euro „schwer“. Wie aber versuchen Versicherer auf diesem Markt zu punkten? mehr ...
Ein besonderes Vertriebsmodell soll Versicherungsmaklern das Leben leichter und auch lukrativer machen. Speziell kleinere Maklerbüros könnten von einer neuen Kooperation profitieren, ohne dabei ihre Selbstständigkeit aufzugeben, so die Initiatoren des Projekts. mehr ...
WERBUNG
Das Büro am Mobiltelefon: Der Trend ist nicht aufzuhalten. Langsam machen sich auch heimische Assekuranzen den Boom der „Super-Handys“ für das Versicherungsgeschäft zu nutze. mehr ...
Eine Informationstour der Finanzdienstleister durch Niederösterreich stieß auf reges Interesse bei den Kunden. mehr ...
Die Versicherungen legen bei den Einnahmen zu. Gleichzeitig verlieren Versicherungs- und Bank-Markennamen an Wert, besagt eine neue Studie. Ein Player in der österreichischen Finanzwirtschaft hat aber Grund zum Feiern. mehr ...
Lebensversicherer Skandia will mit interaktiven Kommunikationsmitteln ein breites Publikum erreichen und mit diesem in einen „offenen und ungezwungenen Dialog“ treten – Thema Fußball-WM inbegriffen. mehr ...
Die Versicherung präsentiert ihre Produkte besonders originell. mehr ...
Wie wirkt man auf den Vertrieb, ohne ihn eigentlich steuern zu können? Eine mögliche Antwort gibt das Beispiel Bawag P.S.K. Versicherung. mehr ...
“Während der Gesetzgeber gerade die elektronische Kommunikation im Versicherungswesen regelt, steht die nächste technische Revolution bevor. mehr ...
Als Zugabe zur Bootsversicherung bietet die Uniqa allen Wassersportlern unter ihren Kunden ein besonderes Service. mehr ...
Bestehende Vertriebsschienen behalten ihre Bedeutung, wesentlich verstärkt wird aber der Einsatz mobiler Technologien. mehr ...
Die betriebliche Altersvorsorge wird zwar immer beliebter, dennoch spielt sie im Vergleich zu anderen Vorsorgeformen eine untergeordnete Rolle, weil sie sehr komplex ist. Aus- und Fortbildung sind bei dem Thema besonders gefragt. mehr ...
Bei einer Roadshow mit fünf Stationen präsentiert das Unternehmen seinen Vertriebpartnern Innovationen. mehr ...
Der goldene Tipp von Finanzmarktforscherin Mag. Ursula Swoboda für die Vermittler von Versicherungen. mehr ...
Assekuranzen werden immer mehr zum „All-inclusive-Dienstleister“. Die Allianz startet eine ungewöhnliche Aktion und lässt jetzt etliche Zusatzleistungen – und ein neues Produkt – testen. mehr ...
Das Ergebnis einer aktuellen Axa-Studie in Österreich brachte eine handfeste Überraschung. mehr ...
Die Versicherung präsentiert ihre Produkte besonders originell. mehr ...
Aus einer „Mutter-Kind-Beziehung“ zwischen Anbietern und Konsumenten wird ein partnerschaftliches Verhältnis. Und das hat Folgen: Wie sich die Anforderungen an die Finanzdienstleister ändern werden, erklärte Experte Prof. Dr. Markku Wilenius beim Allianz Medienforum Umwelt & Zukunft. mehr ...
Mehr Beratung für Privatkunden und Konzentration auf gut situierte jüngere Anleger, die bisher vor allem von Versicherungsvermittlern betreut werden, sollen die schweren Einbrüche bei den Erträgen ausgleichen. mehr ...
Die Bawag P.S.K. macht mit ihrem neuen Vertriebskonzept aus Postämtern Bankfilialen. Damit entsteht auch für Produkte der Bawag P:S.K. Versicherung ein neuer Vertriebskanal. mehr ...
Die Idee der privaten Vorsorge soll jetzt mit einem völlig neuen Modell forciert werden. mehr ...
Zu einer ungewöhnlichen Marketingaktion haben sich die Internet-Plattform chegg.net und die VAV Versicherung zusammengefunden. mehr ...
Was Makler von ihren Partnern in den Versicherungen wollen. Die Befragung von 512 Versicherungsmaklern bringt klare Erwartungen zum Ausdruck und zeigt die Prioritäten auf. mehr ...
Mit einer informativen Roadshow präsentiert die Merkur Versicherung ihr Angebot zur Gesundheitsvorsorge. mehr ...
In Sachen Geld legen die Österreicher besonders hohen Wert auf gediegene Beratung. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3435363738...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: