Vertrieb & Marketing

1.039 Artikel
Der neue Kundeninformationsdienst, den das VersicherungsJournal ab sofort anbietet, stößt auf reges Interesse. mehr ...
Das VersicherungsJournal bietet Ihnen ab sofort ein neues, kostengünstiges Service, mit dem Sie die Kundenbindung verstärken und die Kompetenz Ihres Unternehmens steigern. mehr ...
Die Übernahme von HBOS, dem Mutterkonzern des Lebensversicherers Clerical Medical, durch die Lloyds TSB-Gruppe ist abgeschlossen. Das Produktangebot in Österreich bleibt gleich. mehr ...
Die überwiegende Mehrheit der angestellten Mitarbeiter im Außendienst der Versicherungen würde sich wieder für den Beruf entscheiden. mehr ...
Wer sagt denn, dass Versicherung immer eine ernste Sache sein muss? Im Internet finden sich einige Gegenbeweise. mehr ...
Die im vorigen Sommer gegründete Liechtenstein Life Assurance steht unmittelbar vor dem Markteintritt in Österreich. mehr ...
Am österreichischen Markt bestehen vor allem in bestimmten Bereichen der Personenversicherung gute Wachstumschancen. mehr ...
Herbert Vostriz möchte die Vertriebsmannschaft der Uniqa im Burgenland kräftig aufstocken und den Marktanteil ausbauen. mehr ...
Während für 2009 ein Anstieg der Arbeitslosenzahlen erwartet wird, setzt die Versicherungswirtschaft die Suche nach neuen Versicherungsberatern auch im neuen Jahr fort. mehr ...
VAV-Generaldirektor Dr. Norbert Griesmayr plädiert dafür, das Umfeld von Banken kritisch zu durchleuchten. mehr ...
Die Causa um angebliche Fehlberatungen beim Kauf von Immobilien-Aktien eskaliert und wird vor Gericht fortgesetzt. mehr ...
Das world-wide-web als Informationsquelle wird gerade beim Thema Versicherungen immer wichtiger. Auch Online-Werbung gewinnt an Gewicht, wie eine aktuelle internationale Studie zeigt. mehr ...
Mit einem brisanten Vorschlag zu den Abschlusskosten für Finanzprodukte sowie beim Vergütungssystem wartet ein Sprecher der APK auf. mehr ...
Branchengeflüster: Immer mehr gebundene Versicherungsvermittler wollen aus Unzufriedenheit ihr „Stammhaus“ wechseln. mehr ...
Obwohl sie vom Publikum gut aufgenommen wurde, ändert die Wiener Städtische ihre Werbelinie. mehr ...
Über welche Werbekanäle sind Kunden am besten erreichbar und wie erfolgreich die sind die Versicherungsunternehmen mit ihren Werbelinien? mehr ...
Der EDV-Spezialist Iphos IT Solutions hat eruiert, welche Versicherer sich beim Google-Suchtest derzeit besonders gut schlagen. mehr ...
Österreichs Unternehmen wollen sich verstärkt internationalisieren. Für die Versicherungsbranche bedeutet das zusätzliches Geschäftspotenzial. mehr ...
Der Finanzvertrieb wird gegen ein Urteil Revision einlegen, das einem Kunden Schadenersatz zuspricht und prüft eine Klage gegen Immofinanz und Immoeast. mehr ...
Das Web soll nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum Vermittlervertrieb fungieren. Profi-Beratung wird ausdrücklich angepriesen. mehr ...
Kunden des Finanzvertriebs AWD erheben schwere Vorwürfe. Bei der Vermittlung von Immofinanz-Aktien soll das Risiko verharmlost worden sein. mehr ...
Die Frage der Haftpflichtversicherung für Garantieprodukte sorgt weiter für Aufregung. Der Wiener Maklerobmann Rudolf Mittendorfer nimmt dazu differenziert Stellung. mehr ...
Die Continentale hat durch die Kapitalmarktkrise keine Schäden davongetragen und verspricht für 2009 eine ansehnliche Verzinsung. mehr ...
Gerade in Krisenzeiten sollte beim Marketing nicht gespart werden, sagen Experten und raten zu einer Strategie-Anpassung – zumal das Vertrauen in die Finanzbranche laut einer neuen Studie gering, der Informationsbedarf der Kunden aber hoch ist. mehr ...
Branchengeflüster: Die Versicherungstreuhänder werben bei den Maklern um Interesse und Verständnis für ihren Berufsstand. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3536373839...42
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Für die Beurteilung der Markenstärke von Unternehmen hat das Market Institut insgesamt 46.000 Internetnutzer zu 1.300 Marken befragt. Im Versicherungsbereich gibt es einen eindeutigen Sieger. mehr ...
Digitalisierung hin oder her: Ein Teil der Konsumenten steht dem Onlineeinkauf skeptisch gegenüber – aus verschiedenen Gründen, wobei einer hervorsticht. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: