Vertrieb & Marketing

1.146 Artikel
Warum die Victoria-Volksbanken Versicherung einen rot-weiß-roten Adler als Werbeträger ausgewählt hat. mehr ...
Was Gerhard Tomasitz plant, um die Zusammenarbeit mit den Versicherungsmaklern zu verbessern mehr ...
Welche Medien den Österreichern am sympathischsten sind und welche am meisten Einfluss auf die Produktauswahl haben. mehr ...
Rund um den Jahreswechsel wird die Helvetia ihre mediale Präsenz steigern. Das Unternehmen baut auf Erfolge der österreichischen Sportler und hohe Einschaltquoten. mehr ...
Um eine möglichst kundenorientierte Beratung bei der Vermittlung von Anlageprodukten zu erreichen, fordert die Finanzmarktaufsicht Banken, Versicherungen und Wertpapierdienstleister auf, ihre internen Vergütungssysteme zu überprüfen. mehr ...
Laut GfK-Studie sind die Österreicher nach wie vor an Informationen über die Wirtschaftskrise interessiert. Dieses Wissen könnte auch im Kundenkontakt wertvoll sein. mehr ...
Das Unternehmen will das Service für Versicherungsmakler entscheidend verbessern. mehr ...
Die Versicherung plant gemeinsam mit den Maklern Maßnahmen zur Verbesserung der Beratungsqualität. mehr ...
Die Zürich Versicherung ändert ihre Vertriebssteuerung: Sie will „neue Wege“ in punkto Marktnähe, Fachkompetenz und Reaktionsgeschwindigkeit gehen. mehr ...
Sie sind sportlich, dynamisch, cool und haben einen großen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung: Sportler sind ideale Werbeträger für Versicherungen. mehr ...
Xing, YouTube, MySpace & Co.: Die Online-Treffpunkte sind bei den Österreichern beliebt – und Orte, wo auch das Thema Versicherung präsent ist. mehr ...
Social Sponsoring ist zu einem wichtigen Marketinginstrument von Versicherungen geworden. Der Sozialbereich eignet sich geradezu ideal, um ein positives Licht auf das Unternehmen zu werfen. mehr ...
Branchengeflüster: Die niederösterreichische Gebietskrankenkasse warnt vor etwaigen unseriösen Telefonkeilern, die zurzeit zum Abschluss einer Versicherung auffordern. mehr ...
Kunden gewinnen und Kunden binden ist nicht einfach. In ihrem neuen Buch zeigt Claudia Hilker, wie Finanzberater im Marketing erfolgreicher sein können. mehr ...
Eine ungewöhnliche Marketing-Idee hat die Skandia umgesetzt: Um einen Euro im Monat bekommen die Kunden eine Diners-Club-Karte. Wirklich günstig ist sie allerdings nur, wenn man damit viel einkauft. mehr ...
Ein neuer Ernährungs-Guide der Merkur Versicherung gibt Tipps für ein gesünderes Leben. mehr ...
Der Präventionsgedanke gewinnt im Versicherungswesen immer mehr an Bedeutung. Jetzt soll mit einer neuen Kampagne mehr Bewusstsein für die Gefährlichkeit von Alkohol am Steuer geschaffen werden. Bei einem Erfolg könnten die Prämien sinken. mehr ...
Die Helvetia sieht in der türkischen Bevölkerungsgruppe in Österreich eine interessante Zielgruppe und konnte dort bereits beachtliche Umsatzzuwächse verbuchen. mehr ...
In der Versicherungsbranche wird Fortbildung groß geschrieben. Die oberösterreichischen Versicherungsagenten hatten in dem Zusammenhang jetzt doppelten Grund zu feiern. mehr ...
Eine Studie des „European Brand Institute“ zeigt, welchen Markenwert Versicherungsnamen in Europa haben und warum die Österreicher aus dem Rahmen fallen. mehr ...
Schülerinnen und Schüler werden als Zielgruppe für Versicherungen immer wichtiger, wenn es um die Durchsetzung bestimmter Ideen geht. mehr ...
Der oberösterreichische Versicherungsmakler Richard Stumpf kommentiert aktuelle Probleme der Maklerbranche. mehr ...
Kundengespräche funktionieren nicht mehr nach den altbekannten Mustern, sagt Marketing-Fachfrau Anne M. Schüller. Sie erklärt, worauf man im Verkaufsgespräch achten und was man besser nicht tun sollte. mehr ...
Warum die Chancen der Versicherungsunternehmen, vom Sparwillen der Österreicher zu profitieren, derzeit nicht besonders gut stehen. mehr ...
Das deutsche Analysehaus Morgen & Morgen, das auch in Österreich tätig ist, erweitert mit einem Partner sein Leistungsspektrum. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3536373839...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
Influencer können Menschen einerseits niederschwellig für verschiedene Themen interessieren, etwa Finanzen. Andererseits können sich aber auch Risiken – für beide Seiten – auftun, sagt die FMA. Sie hat deshalb „Finfluencer“ zum Gespräch eingeladen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: