Vertrieb & Marketing

1.056 Artikel
Während für 2009 ein Anstieg der Arbeitslosenzahlen erwartet wird, setzt die Versicherungswirtschaft die Suche nach neuen Versicherungsberatern auch im neuen Jahr fort. mehr ...
VAV-Generaldirektor Dr. Norbert Griesmayr plädiert dafür, das Umfeld von Banken kritisch zu durchleuchten. mehr ...
Die Causa um angebliche Fehlberatungen beim Kauf von Immobilien-Aktien eskaliert und wird vor Gericht fortgesetzt. mehr ...
Das world-wide-web als Informationsquelle wird gerade beim Thema Versicherungen immer wichtiger. Auch Online-Werbung gewinnt an Gewicht, wie eine aktuelle internationale Studie zeigt. mehr ...
Mit einem brisanten Vorschlag zu den Abschlusskosten für Finanzprodukte sowie beim Vergütungssystem wartet ein Sprecher der APK auf. mehr ...
Branchengeflüster: Immer mehr gebundene Versicherungsvermittler wollen aus Unzufriedenheit ihr „Stammhaus“ wechseln. mehr ...
Obwohl sie vom Publikum gut aufgenommen wurde, ändert die Wiener Städtische ihre Werbelinie. mehr ...
Über welche Werbekanäle sind Kunden am besten erreichbar und wie erfolgreich die sind die Versicherungsunternehmen mit ihren Werbelinien? mehr ...
Der EDV-Spezialist Iphos IT Solutions hat eruiert, welche Versicherer sich beim Google-Suchtest derzeit besonders gut schlagen. mehr ...
Österreichs Unternehmen wollen sich verstärkt internationalisieren. Für die Versicherungsbranche bedeutet das zusätzliches Geschäftspotenzial. mehr ...
Der Finanzvertrieb wird gegen ein Urteil Revision einlegen, das einem Kunden Schadenersatz zuspricht und prüft eine Klage gegen Immofinanz und Immoeast. mehr ...
Das Web soll nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum Vermittlervertrieb fungieren. Profi-Beratung wird ausdrücklich angepriesen. mehr ...
Kunden des Finanzvertriebs AWD erheben schwere Vorwürfe. Bei der Vermittlung von Immofinanz-Aktien soll das Risiko verharmlost worden sein. mehr ...
Die Frage der Haftpflichtversicherung für Garantieprodukte sorgt weiter für Aufregung. Der Wiener Maklerobmann Rudolf Mittendorfer nimmt dazu differenziert Stellung. mehr ...
Die Continentale hat durch die Kapitalmarktkrise keine Schäden davongetragen und verspricht für 2009 eine ansehnliche Verzinsung. mehr ...
Gerade in Krisenzeiten sollte beim Marketing nicht gespart werden, sagen Experten und raten zu einer Strategie-Anpassung – zumal das Vertrauen in die Finanzbranche laut einer neuen Studie gering, der Informationsbedarf der Kunden aber hoch ist. mehr ...
Branchengeflüster: Die Versicherungstreuhänder werben bei den Maklern um Interesse und Verständnis für ihren Berufsstand. mehr ...
Den oberösterreichischen Versicherungsagenten wird ein spezielles Fortbildungsprogramm geboten. mehr ...
Ein Mann mit Berufserfahrung als Makler und Vermögensberater übernimmt die Vertriebsleitung der Nürnberger Versicherung. mehr ...
Tausende Autos und Fahrräder werden jährlich gestohlen. Der Europäische Detektiv-Verband hat nun eine kostenlose Online-Lösung zur Diebstahlprävention vorgestellt – ein wertvoller Praxis-Tipp für die Kundenberatung. mehr ...
Dieser Tage öffnen die ersten Adventmärkte. Lesen Sie die wichtigsten Tipps, die Berater ihre Kunden aus diesem Anlass geben sollten. mehr ...
Richard Stumpf, ein Praktiker aus Oberösterreich, stellt provokante Fragen und gibt noch provokantere Antworten. mehr ...
Die Donau Versicherung bringt ein Anlageprodukt mit etlichen Besonderheiten auf den Markt, für das die staatliche gestützte Erste Group garantiert. mehr ...
Die Wiener Direktion von AIG Europe S.A. möchte ihre Marktposition ausbauen und hat sich einen D&O-Spezialisten von der Generali geholt. mehr ...
Ab Anfang 2009 soll die Unterstützung für Versicherungsvermittler „individueller, unbürokratischer und rascher“ werden. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3637383940...43
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „FMA gibt Tipps für den Umgang mit Vergleichsplattformen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Können die Österreicher Versicherungslogos dem dazugehörigen Versicherer zuordnen? Und welches gefällt am besten? Eine Umfrage ist dem in Bezug auf mehrere Firmensymbole nachgegangen. mehr ...
Ein Informationsblatt und eine Informationsbroschüre: Die Finanzmarktaufsicht will mit zwei neuen Angeboten auf den, wie sie sagt, zunehmenden Bedarf der Konsumenten an Onlinevergleichen reagieren. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG