Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
In der Versicherungsbranche wird Fortbildung groß geschrieben. Die oberösterreichischen Versicherungsagenten hatten in dem Zusammenhang jetzt doppelten Grund zu feiern. mehr ...
Eine Studie des „European Brand Institute“ zeigt, welchen Markenwert Versicherungsnamen in Europa haben und warum die Österreicher aus dem Rahmen fallen. mehr ...
WERBUNG
Schülerinnen und Schüler werden als Zielgruppe für Versicherungen immer wichtiger, wenn es um die Durchsetzung bestimmter Ideen geht. mehr ...
Der oberösterreichische Versicherungsmakler Richard Stumpf kommentiert aktuelle Probleme der Maklerbranche. mehr ...
Kundengespräche funktionieren nicht mehr nach den altbekannten Mustern, sagt Marketing-Fachfrau Anne M. Schüller. Sie erklärt, worauf man im Verkaufsgespräch achten und was man besser nicht tun sollte. mehr ...
Warum die Chancen der Versicherungsunternehmen, vom Sparwillen der Österreicher zu profitieren, derzeit nicht besonders gut stehen. mehr ...
Das deutsche Analysehaus Morgen & Morgen, das auch in Österreich tätig ist, erweitert mit einem Partner sein Leistungsspektrum. mehr ...
Immer mehr Versicherungen warnen ihre Kunden via SMS vor Unwettern. Das praktische Service wird im heurigen Unwetter-Jahr besonders gerne angenommen und hat fast jeden Zweiten vor Schaden bewahrt. mehr ...
Die HDI Versicherung erschließt sich neue Werbewege – im wahrsten Sinn des Wortes. mehr ...
Rechtsschutzversicherer D.A.S. kommt neu mit dem OMDS-Modul auf die Online-Plattform. mehr ...
Änderungen in der Vorsorgelösung „Life Time“ und Aktionen für Vermittler und Kunden standen im Mittelpunkt der Skandia-Infotage. mehr ...
Die Altersgruppe „50 plus“ ist keineswegs homogen, sondern ganz im Gegenteil sehr vielfältig. Welche Herausforderungen das für den Vertrieb mitbringt, war Thema einer Expertenrunde im Wiener Ringturm. mehr ...
Betont sachlich werden in einem Hörfunkspot die Unterschiede zu anderen Vermittlern erläutert. Lesen Sie, wie er sich anhört und was er kostet. mehr ...
Jedes dritte Unternehmen erleidet Schäden durch Fehler in der Kommunikation nach außen. Brauchen auch kleine und mittlere Unternehmen PR? mehr ...
Wie gut verstehen Kunden der Zielgruppe „50 plus“ Versicherungsbedingungen? Eine neue Studie zeigt teils verheerende Ergebnisse, die kein gutes Licht auf die Kundenfreundlichkeit von Versicherungstexten werfen. mehr ...
Kundenrückgewinnung ist immer noch ein Stiefkind im Vertrieb, obwohl dort ein beträchtliches Geschäftspotenzial schlummert, sagt die renommierte Management-Beraterin Anne M. Schüller. mehr ...
Wie kann man Kunden dazu bewegen, trotz Krise in Lebensversicherungen zu investieren? Siegfried Fatzi berichtet von Erfolgen der Wüstenrot-Gruppe und erklärt, warum er den Bankschalter in der Krise für den weniger geeigneten Vertriebsweg hält. mehr ...
Im Markt der Versicherungsvermittler haben sich die Banken zum heute größten Player entwickelt – hauptsächlich zu Lasten eines einzigen anderen Vertriebswegs. mehr ...
Eine Diskussion unter Branchenvertretern beim AssCompact Trendtag in Wien zeigte, wohin sich der Vermittlermarkt entwickelt, wann eine Offenlegung der Provisionen kommen und warum das eine Chance sein könnte. mehr ...
Eine hochkarätige Runde diskutierte gestern beim AssCompact Trendtag in Wien, ob der Versicherungsmarkt der Zukunft den Maklern, den Agenten, dem Außendienst oder den Banken gehört. mehr ...
Eine ungewöhnliche Partnerschaft geht die Helvetia Versicherung bei Marketing und Werbung für eine fondsgebundene Lebensversicherung ein. mehr ...
Wie Makler und Agenten das in der Krise verlorene Kundenvertrauen wieder zurückgewinnen können. mehr ...
Das Geheimnis erfolgreicher Versicherungsvermittler ist der intensive Kontakt mit den Kunden, die von ihnen auch ausreichend mit Information versorgt werden, erklärte Thomas Mock von der Roland Rechtsschutzversicherung am Mittwoch beim Expertentreffen in Alpbach. mehr ...
Der Versicherungsvertrieb gerät voll in den Sog der allgemeinen Vertrauenskrise gegenüber der Finanzwirtschaft. Makler, Agenten und Außendienstmitarbeiter rutschen ohne eigenes Verschulden an das Ende der Glaubwürdigkeitsskala. mehr ...
Führen Online-Preisvergleiche potenzielle Versicherungskunden tatsächlich zum günstigsten Angebot? In Großbritannien wird das jetzt von amtlicher Seite untersucht. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3637383940...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: